Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Kristallklar: Mitstreiter für die Redaktion gesucht

Die Kristallklar ist eine schönes Forum und lebt von denen, die sie machen. Wer Lust hat, sich einzubringen und seine Vorstellungen, egal in welcher Weise in die Schulzeitung einfließen zu lassen, ist herzlich willkommen. Man muss kein Schriftsteller sein, kein Drucker oder Layouter, sondern einfach Spaß an Kommunikation haben.

Das Redaktionsteam macht vier Ausgaben im Jahr, sammelt Texte von Schülern und Lehrern, schreibt ein wenig selbst und macht daraus ein schönes Magazin. Dabei gibt sich die Zeitung selbst ein Thema und versucht, dazu Beitrage zu bekommen. Alles zwanglos. Ist alles zusammengetragen wird die Printausgabe auch selbst hergestellt – „gedruckt“ wird in der Schule. Mit viel Spaß.

Mit noch mehr Mitarbeitern könnte das noch mehr Spaß machen und die Belastungen könnten auf mehr Schultern verteilt werden. Natürlich kann man sich die Mitarbeit als Baustunden anrechnen lassen.

Bei Interesse an einer Mitarbeit, meldet Euch unter: kristallklar.waldorfschule@wolfsburg.de