Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Neue Ausgabe: Kristallklar – Wachsen

KristallklarJuni2017Titel

Wachsen

James Joyce sagte: „Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen.“

Heute hört man in der Schule immer wieder „Fehler sind eure Freunde“, bei Erwachsenen spricht man dann vom „Mut zu scheitern“. Deutlich wird daraus: Fehler und Versagen sind negativ belegt, doch gleichzeitig brauchen wir sie, um zu lernen und um uns zu entwickeln. Warum sollte man sich auf dieses Fehler-Entwicklungs-Risiko-Dings einlassen? Nun, es scheint da einen inneren Antrieb zu geben. Interesse, Begeisterung oder Streben, etwas, was stärker ist als die Angst vor Fehlern.

Oder, und damit landen wir wieder mitten in der Schule: „Begeisterung ist darum so unschätzbar, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu unternehmen.“ (Samuel Smiles)

Lesen Sie hierzu mehr in der neuen Ausgabe unserer Schulzeitung Kristallklar mit dem Titelthema „Wachsen“.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie im Download-Bereich.

Das Redaktionsteam wünscht viel Spaß beim Lesen.

KristallklarJuni2017Fuss