Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Preisverleihung im Rathaus

PreisverleihungBeim Umweltwettbewerb für Schulen und Kitas 2015/16 der Stadt Wolfsburg ist die Projektidee der Freien Waldorfschule Wolfsburg »Kinder, Bienen, Wildbienen und Schmetterlinge auf der Streuobstwiese Detmerode« mit 1.000 Euro prämiert worden. Zur Preisverleihung waren jeweils zwei Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse mit Petra Mühlbauer und den fachlichen Unterstützerinnen, Sabine Fortak und Inga Lüdecke, ins Rathaus geladen worden. Frau Fortak stellte das ausgezeichnete Projekt vor und die Schüler und Schülerinnen nahmen den Scheck freudig entgegen.

Insgesamt wurden zehn Umwelt-Projekte aus sechs Wolfsburger Schulen ausgezeichnet. Unsere Schule wird von dem Geld eine Saftpresse und notwendiges Zubehör anschaffen, um künftig selbst Apfelsaft vom Obst der Streuobstwiese pressen zu können.