Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Unsere Schulabsolventen 2016

Für 17 Schülerinnen und Schüler ist die Schulzeit nun vorbei. Wir freuen uns mit allen 10 Abiturienten und 7 Realschulabsolventen über die bestandenen Prüfungen!

ABI

A, B und auch I – nach dreizehn Jahren ist die letzte Schulprüfung geschafft 

Dieses Jahr war es eine kleine, aber feine Gruppe von Abiturientinnen und Abiturienten: Zehn sind angetreten, zehn haben es geschafft. Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,3 war Tabea Kiefer. Zwei weitere Schüler haben ebenfalls ein „Einser-Abitur“ gemacht. Jonas Mago, der sein Abitur mit 1,4 bestanden hat, lächelt und erzählt, dass es natürlich im zurückliegenden Schuljahr um Leistung ging, aber betont auch die Motivation in der gesamten Gruppe: „Wir haben uns gegenseitig beflügelt und unterstützt. Es hat uns gefreut, dass wir in vielen Fächern insgesamt ein hohes Niveau erreicht haben.“

Folie2

12 Jahre Waldorfschule enden mit dem erweiterten Realschulabschluss

Schulintern hieß die Realschul-Gruppe, „die glorreichen Sieben“ und das zurecht: Erstmalig haben alle Kandidatinnen und Kandidaten den erweiterten Realschulabschluss bestanden. Nele Arste verlässt als Gruppenbeste die Schule.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Welche Abschlüsse bietet die Freie Waldorfschule Wolfsburg?
Informationen zum Abitur und weiteren Schulabschlüssen finden Sie hier.