Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Sporthalle

Sport

Im Februar 2014 wurde unsere schöne und helle neue Sporthalle fertiggestellt. Neben der großen Zweifeldhalle mit Kletterwand, Ringen und Basketballkörben bieten hier zwei Gymnastikräume Platz für kleinere Gruppen.

In den ersten Schuljahren sollen im Sportunterricht insbesondere Bewegungsspiele den Spaß an der Bewegung vermitteln. Gemeinschaftsfördernde Spiele entwickeln eine gute Gruppendynamik innerhalb der Klassen, aber auch Wettspiele und erste Begegnungen mit Geräten kommen hinzu. Später bilden Mannschaftssportarten und Rückschlagspiele den Unterrichtsschwerpunkt. Ab der Mittelstufe stehen Leichtathletik sowie Gymnastik- und Yogaeinheiten auf dem Lehrplan.

Auch unser Zirkusprojekt nutzt die Sporthalle als Trainingsraum für Akrobatiktechniken, Jonglage oder Laufkugel-Laufen um sich für die große Aufführung in der Faschingszeit vorzubereiten.

Die Sporthalle steht jedoch nicht nur unseren Schülern zur Verfügung, sondern dient neben der Nutzung als Veranstaltungsraum auch als attraktive Begegnungsstätte für viele Wolfsburger Vereine.

Viel Licht strahlt von draußen in die Räumlichkeiten unserer Sporthalle, die im Februar 2014 in Betrieb genommen wurde.

Viel Licht strahlt von draußen in die Räumlichkeiten unserer Sporthalle, die im Februar 2014 in Betrieb genommen wurde.