Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Waldorf100: Postkarten rund um die Welt

Die Idee des Kartentausches ist so einfach wie schön: Jede Waldorfschule auf der Welt schickt jeder Waldorfschule auf der Welt eine Postkarte – und bekommt rund 1.100 Karten zurück, von denen jede einzelne von einem anderen jungen Menschen individuell gestaltet wurde, um uns etwas von seinem Land, seiner Schule oder von sich selbst zu erzählen.

Unsere Schüler haben in den vergangenen Wochen mit viel Farbe und Kreativität alle Postkarten gestaltet, beschriftet und mit einer Briefmarke versehen. Über 1000 Postkarten haben sich bereits aus Wolfsburg auf den Weg in die ganze Welt gemacht. Und auch unsere Schule hat schon einige Karten erhalten – im Laufe des neuen Jahres soll damit im Schulrestaurant eine Weltkarte gestaltet werden.

Mehr zum Projekt Waldorf100 gibt es hier: Learn to change the world