Seitenübersicht
Kategorieübersicht

Waldorfschule Wolfsburg ist Gewinner des Volkswagen Umweltpreises

Bienen_Preis

Vor ein paar Wochen bewarb sich unsere Schule mit den beiden Umweltprojekten „Schulgarten“ und „Bienenhüter-AG“ um den Volkswagen Umweltpreis.

Volkswagen erhielt selbst im vergangenen Jahr für das Umweltcontrolling des Programms „Think Blue. Factory“ 5000 Euro und hatte angekündigt dieses Geld für Nachhaltigkeitsprojekte zu spenden. Gesucht wurden Umwelt- und Naturschutzprojekte, die noch in diesem Jahr von Wolfsburger Schulen und Kindergärten geplant und durchgeführt werden.

Im Wolfsburger Rathaus durften wir heute mit einigen unserer Schüler unsere Projekte präsentieren. Hier wurden unsere Umweltbeiträge mit einer Gewinnsumme von 1000 Euro ausgezeichnet! Wir sind sehr stolz einer der beiden Hauptgewinner zu sein!

Auszeichnung unserer Naturprojekte mit dem Volkswagen Umweltpreis, 5.5.2014

Auszeichnung unserer Naturprojekte mit dem Volkswagen Umweltpreis, 5.5.2014